Londinium

Die Ahnen der Queen

Wenn man über Europa berichten will, kommt man derzeit nicht am größten Inselstaat des Kontinents vorbei. Das vereinigte Königreich produziert derzeit fortlaufend Schlagzeilen aufgrund seiner politischen Haltung gegenüber der Europäischen Union. Dabei ist das Vereinigte Königreich selbst ein gewachsenes Gebilde mehr oder weniger unabhängiger Staaten. Über das Referendum in Schottland und das halb ernst gemeinte Anliegen der Londoner Unabhängigkeit haben wir an dieser Stelle bereits berichtet.

Wie aber hat alles angefangen? Welche Ereignisse in der Geschichte führten zu dem Gebilde, welches das Vereinigte Königreich heute ist? Nicole Gonsior hat sich auf Spurensuche begeben. Warum ist Prinz Charles der “Prince of Wales”? Was hat es mit dem deutschen König auf sich, der nicht mal der englischen Sprache mächtig war?

Herausgekommen ist eine spannende Zeitleiste. Viel Spaß beim Stöbern…

 

 

Beitragsbild: Martin Pieck

Die Debatte Keine Kommentare